Was ist ein Transporter für Behindertenrollstühle?

Ein Behinderten-Rollstuhl-Van ist ein Minivan, der speziell für die Nutzung durch eine Person im Rollstuhl oder Roller umgebaut wurde. Diese Spezialfahrzeuge haben viele andere Namen, darunter Behindertentransporter, rollstuhlgerechte Transporter, Rollstuhlfahrzeuge, Rollstuhl-Minivans und Mobilitätstransporter, um nur einige zu nennen, aber alle diese Etiketten beziehen sich auf einen Transporter, der speziell für Rollstuhlfahrer oder Roller angepasst wurde. Ohne diese Modifikationen wäre das Leben für Menschen mit Behinderungen viel schwieriger, sich zurechtzufinden. Es gibt viele Möglichkeiten für Rollstuhltransporte in Ihrer Nähe. Achten Sie darauf, ein Fahrzeug auszuwählen, das von der ADA zugelassen ist, was bedeutet, dass der Van das Zubehör bietet, das Ihre Reise für alle Insassen sicher und komfortabel macht.

Welche Arten von Rollstuhlwagen gibt es?

Rollstuhl-Vans sind als Full-Size-Vans oder Minivans erhältlich, die entweder mit einer Rampe oder einem Rollstuhllift ausgestattet sind. Die Rollstuhl-Minivans mit abgesenktem Boden und einer Rampe sind die beliebtesten und bieten dem Passagier die Möglichkeit, in das Fahrzeug einzusteigen, während er sicher in seinem Rollstuhl oder Roller bleibt. Die meisten barrierefreien Minivans werden mit Seiten- oder Heckzugang hergestellt. Die Minivans mit seitlichem Zugang und abgesenktem Boden sind aus mehreren wichtigen Gründen am gebräuchlichsten. Zunächst einmal sind beide Vordersitze abnehmbar, was einem Rollstuhlfahrer die Möglichkeit gibt, als Passagier im Rollstuhl zu bleiben. Zweitens, wenn beide Vordersitze an Ort und Stelle bleiben, kann der Rollstuhlfahrer als Passagier in der Mitte des Vans mitfahren, wobei der Rollstuhl am Boden des Vans befestigt ist. Schließlich bieten Vans mit Seitenzugang Platz für bis zu zwei Rollstühle oder Roller und bieten dennoch eine weitere Sitzbank für zusätzliche Passagiere. Alle diese Fahrzeuge sollten mit zugelassenen Bodenbefestigungssystemen ausgestattet sein, die den Rollstuhl oder Roller am Boden des Lieferwagens sichern, sowie mit einem zusätzlichen Sicherheitsgurt, um den Insassen am Rollstuhl zu sichern.

Die heutige moderne Technologie hat die kleineren Minivans zum Fahrzeug der Wahl für den Transport von Senioren und Menschen mit Behinderungen gemacht. Der rollstuhlgerechte Minivan ist viel einfacher zu fahren und zu parken, da er näher an der Größe eines Standardautos liegt und keine spezielle Zulassung erfordert. Die größeren Vans sind seltener geworden, da sie aufgrund ihrer Größe schwieriger zu fahren und aufgrund der höheren Kraftstoffkosten teurer im Betrieb sind.

Wie erhalte ich einen Behindertentransport?

Die rollstuhl transport für Behinderte können bei vielen Unternehmen im ganzen Land gekauft, geleast oder gemietet werden. Der Kauf eines rollstuhlgerechten Transporters ist am sinnvollsten, wenn der Bedarf häufig und langfristig besteht. Wie bei jedem gekauften Fahrzeug kann der Kaufpreis über mehrere Jahre verteilt werden. Die Leasing-Option bietet den Vorteil, dass die monatlichen Kosten gesenkt werden. Die Anmietung eines rollstuhlgerechten Transporters bietet eine sehr flexible Nutzung und viel geringere jährliche Kosten, da der Fahrgast nur für die Zeit zahlt, in der er das Fahrzeug benötigt. Es gibt auch mehrere Hilfsprogramme, die von verschiedenen Agenturen angeboten werden, die untersucht werden sollten und von den Bedürfnissen jedes Einzelnen abhängen. Die Berücksichtigung des jährlichen Gesamtbedarfs an Behindertentransporten kann bei der Entscheidung, wie Mobilitätsoptionen bereitgestellt werden sollen, hilfreich sein.

Behinderten-Rollstuhlwagen sind ein unverzichtbares Hilfsmittel, um Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit zu geben, aus ihrem Zuhause herauszukommen und sich dem Rest der Welt anzuschließen. In einem Rollstuhl oder Roller zu sitzen, sollte die Fähigkeit der Menschen, aktiv zu sein und mit Freunden und Familie zusammen zu sein, nicht einschränken. Das Mieten eines Mobilitätsvans ist eine großartige Möglichkeit, diese Mobilität zu erhalten, ohne eine große Investition tätigen zu müssen. Die modernen behindertengerechten Transporter eignen sich ideal zum Be- und Entladen von Rollstühlen und sind einfach zu fahren.

Add a Comment

Your email address will not be published.